Naziangriff auf das Ju.w.e.L sowie Parteibüros in Gotha

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gab es einen Angriff von Nazis auf das soziokulturelle Wohnprojekt „Ju.w.e.L. e.V.“ in Gotha.

Etwas über einen Monat nach dem letzten Angriff kam es am 19.04. erneut zu einem Angriff auf das „Ju.w.e.L“. Am 19.04. zwischen 01:45 und 02:00 Ortszeit fanden 2 Steine ihr Ziel, durch Fenster in das Innere des Hauses. Zudem wurde ein Briefkasten durch Pyrotechnik („Labomba“) zerstört. Wieder einmal wurde bewusst das Verletzen, oder Schlimmeres, durch Nazis in Kauf genommen. Wir solidarisieren uns mit den Betroffenen und werden derartige Zustände nicht hinnehmen.

In der Nacht zum Ostermontag wurden zudem die Scheiben der Parteibüros der „Linken“ und der „SPD“ eingeschlagen. Während Polizei und Presse von „möglichen politisch motivierten Vorfällen“ reden, ist mehr als deutlich, dass es sich um Taten, der sich immer mehr radikalisierten Gothaer Nazisszene handelt, rund um das Sammelsurium des geistigen Dünnschisses „Bündnis Zukunft Landkreis Gotha“.

Nähere Infos zu allen Vorfällen folgen.

Die vergangenen Tage zeigen wie wichtig es ist den Nazis nicht die Straße zu überlassen. Nicht am 10.06. in Gotha, am 01. Mai in Gera und Halle und auch sonst nirgendwo! Reclaim the streets!