Tag 2 der Belagerung der künftigen Erstaufnahmeeinrichtung

praktiker15-11-04

Gegenprotest

Auch am Mittwoch hielten Neonazis des „Bündnis Zukunft Landkreis Gotha“ und Mitglieder der Partei „Die Rechte“ eine Kundgebung vor der Zufahrt zum ehem. Praktiker ab. Die Kundgebungsfläche der Nazis befindet sich auf der Zufahrt zu einer Kleingartenanlage des „Verband der Garten- und Siedlerfreunde e.V. – Kreisverband Gotha“. Einer der Gärten dient den Kameraden als Rückzugsraum, Lagerfeuer-Romantik ungestört von Polizei und Gegendemonstranten.

Neben den lokalen Gothaer Nazis, ließ sich heute auch Michael Fischer (Die Rechte Thüringen) blicken, um nachzuschauen ob seine Zöglinge aus Waltershausen auch brav ihre Fahnen halten. Die Zahl der Nazis bewegte sich in etwa auf dem Niveau des Vortages, also überschaubar, zwischen 10 und 20.

Zwischen 11 und 19 Uhr gab es eine Gegenkundgebung, welche leider auch nicht größer war.

Wann genau die ersten Refugees in Gotha eintreffen wissen wir leider nicht. Die Nazis wissen aus einer angeblich sicheren Quelle das es diese Nacht sein soll. Wir haben leider nur unsichere Quellen und die sagen was anderes.

Die Nazis rufen für morgen (Donnerstag 05.11.) erneut zu einer Kundgebung von 11 bis 22 Uhr auf. Eine Gegenkundgebung wird es nur „bei Bedarf“ geben, haltet euch bitte auf dem Laufenden.

Aktuelle Infos findet ihr auf der facebook-Seite des Infoladen Gotha. Sollte sich die Situation zuspitzen, wird das auch hier veröffentlicht (für alle die fb aus guten Gründen meiden).