“All Cats Are Beautiful” – Gerichtsprozess am 11. Mai in Gotha
Im vergangenen Monat fand in Erfurt bereits ein ähnlicher Prozess statt. Nun muss sich am kommenden Montag, dem 11. Mai um 10:30 in Gotha, ein der “Beleidigung” von Polizisten Beschuldigter, in der Justus- Perthes- Straße 2 (im Amtsgericht) in Gotha einfinden.
Als Beleidigung wird das Tragens eines Beutels mit einem Katzencops und der Aufschrift “A.C.A.B. – All Cats are Beautiful” gesehen. Ein Beamter fühlte sich, auf der Demo gegen Nazigewalt mit dem Motto “Jetzt erst Recht!” am 1. März 2014 in Gotha, aufgrund eben jenes Beutels beleidigt. Wir selbst finden nicht das Polizisten so hübsch sind wie Katzen, und können den lookistischen Anspruch des Polizisten, wonach er “hübsch” als Beleidigung sieht, auch nicht nachvollziehen. Die deutsche Justiz scheinbar schon. Und so wird anstatt der Strafverfolgung von Nazis, welche zum Beispiel am 01. Mai 2015 in Saalfeld 3 Personen krankenhausreif geschlagen haben, eben das Tragen eines Beutels verhandelt.
Kommt am 11. Mai nach Gotha, zeigt eueren Beistand und begleitet den Prozess. Treffpunkt 10:00 vor dem Amtsgericht in der Justus- Perthes- Straße.
Wir solidarisieren uns mit den Opfern von Polizeiwillkür und deutschen Repressionen!