Samstag 24.01. Dem „Endgame“ ein Ende bereiten

us-bomberAm kommenden Samstag den 24. Januar, wird in Erfurt ein breites Bündnis aus verwirrten Deutschen, Verschwörungstheoretikern, Neonazis sowie rechten Hooligans, gegen die “Amerikanisierung” Europas, auf die Straße gehen.

Nach dem Feindbild “Islam”, welches von der “PEGIDA”- Bewegung initiiert wird, geht es der “PEGADA”- Bewegung (“Patriotische Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendlandes”), mit ihrer “EnDgAmE”- Demo (“Engagierte Demokraten gegen die Amerikanisierung Europas”), nun gegen die einstigen Befreiertruppen und deren hergebrachten Kultur. Das eben jene, zumindest für die gesellschaftsunkritische Bürgerschaft, mit dafür sorgt das die Deutschen in ihren derzeitigen kapitalistischen Wohlstand leben dürfen, wird ausgeblendet.

Da eine bundesweite Organisation (auch von der rechten “HOGESA”- Bewegung) und Mobilisierung stattfindet, ist mit großem Andrang im braunen Herzen Deutschlands zu rechnen. Paradoxerweise dient das Thema Antiamerikanisierung dazu, das am Samstag in Erfurt neben Neonazis auch Salafisten oder andere Islamisten teilnehmen könnten. “Gegen die USA” ist schließlich inzwischen eine weltweite antisemitische Tradition geworden. Die Erfurter Naziszene rund um die Kammwegklause wird ebenfalls zugegen sein. Also: Augen auf! Handschuhe an!

Dem “Endgame” ein Ende bereiten! Gegen jeden Antisemitismus!

Infos zu den Gegenprotesten gibts bei der AAEF

Start der Nazis: 14:00 Willy-Brand-Platz (Bahnhofsvorplatz)
Start der Gegendemo: 13:00 Willy-Brand-Platz (Bahnhofsvorplatz)